Die Kennenlerntage der 1a und 1b fanden in Kirchberg am Wechsel vom 29.9. – 1.10.2021 statt.
Die Kinder verbrachten viel Zeit miteinander. Der Grundgedanke war, dass sich die Kinder beider Klassen besser kennenlernen sollten. Dies geschah mittels Teambuilding-Spielen, Orientierungsläufen, Fußballmatches, einer gemeinsamen Wanderung zur Hermannshöhle, einem anschließenden Höhlenquiz, beim Besuch des Motorikparks, einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn, vielen Gesellschaftsspielen und gemeinsamen Mahlzeiten. Die Kinder waren das erste Mal von zu Hause fort, da hatte der eine oder andere schon mal Heimwehtränen in den Augen, doch mit Hilfe der Zimmerkumpanen war auch das schnell überwunden. Den Kindern haben die 3 Tage großen Spaß gemacht und sie freuen sich bereits jetzt schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte.

Kennenlerntage der 1. Klassen