Die Frühjahrssaison konnte auf einer neuen, sehr interessanten Karte fortgesetzt werden. Der HSV OL Wiener Neustadt hat die Karte „Bad Fischau – Hanusch-Hof“ aufgenommen und anspruchsvolle Bahnen für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet. Die Karte mit Start und Ziel am Sportplatz in Bad Fischau umfasst das umliegende Siedlungsgebiet und einen großen Park mit Teich. Die Karte wurde im Maßstab 1:3000 (1 cm auf der Karte entspricht 30 m in der Wirklichkeit) für Fortgeschrittene und Profis bzw. im Maßstab 1:2000 für die Anfänger erstellt.  

 

Bei diesem Schulcuplauf war nicht nur unser bewertes OL-Team, sondern zusätzlich auch einige „Schnupper“-Läuferinnen und Läufer aus den 1. Klassen und 2. Klassen am Start. Die neuen Schülerinnen und Schüler (Maier Annika, Haas Carina, Brixa Stephanie sowie Staffler Lorenz) konnten ihren ersten OL unter Wettkampfbedingungen sehr erfolgreich absolvieren. In den sechs verschiedenen Kategorien (Anfänger, Fortgeschrittene und Profis jeweils für Damen und Herren) konnten die Grünbacher Orientierungsläufer, durch Jonas Frohner und Jonas Gsenger 2 Siege erringen. Den Sieg verpassten Michael Hödl bzw. Staffler Lorenz, mit den Ränge 2 und 3 in ihrer Kategorie, nur sehr knapp. Durch die gute Mannschaftsleistung verteidigte die EMS Grünbach die Führung in der Schulwertung und liegt nun bereits 40 Punkte vor dem BG Zehnergasse in Führung. 

 

Der sportliche Ausflug nach Bad Fischau war für alle Schülerinnen und Schüler sehr lehrreich. Routenwahlentscheidungen während dem Laufen, OL-Karte immer genordet halten und natürlich immer zu Wissen wo man sich gerade auf der Karte befindet, machen den OL immer zu einem Erlebnis und lassen einem keine Sekunde an die Anstrengung während dem Laufen denken.  

 

Das Ergebnis findet man auf www.oefol.at bzw. die Cupzwischenwertung auf www.fun-ol.at. 

 

UÜ Orientierungslauf – 6. NOLV Schulcup in Bad Fischau am 4.4.2024