Am Donnerstag vor den Semesterferien trafen sich die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen mit ihren Englischlehrerinnen Regina Labenbacher, Judith Preiner und Alexandra Rudloff abends noch einmal in der Schule zu einer englischen Lesenacht. Eifrig wurde das Buch zum Kinohit des letzten Sommers gelesen und in Gruppenarbeit diverse Aufgaben bravourös gemeistert. Zur Stärkung gab es Pizza und eine köstliche Nachspeise, welche von Frau Preiner und ihren Integrationskindern zubereitet wurde. Mit Spannung erwartet wurde natürlich von allen die gemeinsame Übernachtung in der Barbarahalle. Es dürften aber doch alle müde gewesen sein, denn bald herrschte Stille im Turnsaal. Der letzte Schultag vor den Semesterferien begann mit etwas Morgensport und einem englischen Frühstück. Nach ein paar weiteren Arbeiten zum Buch „The Lion King“ sang man im Musikunterricht mit Unterstützung von Helga Pilhar einige Lieder von Elton John aus dem Walt Disney Film.

 

„The Lion King“ mit Übernachtung