Am 11. Dezember öffneten sich die Türen der EMS für die Schüler und Schülerinnen der Volksschulen aus Grünbach, Höflein und Würflach. Auch einzelne Gäste aus anderen Volksschulen durften wir begrüßen. Es war für alle ein spannender und abwechslungsreicher Vormittag. Die sechs workshops (Abenteuer Turnsaal, Kreatives am Computer, physikalische Tricks und chemische Zaubereien, Form-Art, English is fun und Europa im Klassenzimmer) luden zum Mitmachen ein. Die um 10 Uhr angesetzte Vorstellung unserer Schule durch Hr. Dir. Schneider wurde von vielen Eltern besucht. Und weil Arbeiten anstrengend ist, gab es in der Pause für die kleinen Gäste eine köstliche Schnitzelsemmel. Wer noch Lust hatte, durfte sich im Anschluss in unserem tollen Schulgarten austoben.  Liebe Schüler und Schülerinnen: wir hoffen, dass ihr an diesem Tag bei uns viel Spaß hattet und euch unsere Schule gefallen hat. Wir würden uns freuen, euch im nächsten Schuljahr bei uns zu sehen!

Tag der offenen Tür