Mitte Oktober fand eine von Fr. OLfNMS Regina Labenbacher organisierte Berufsinformationswoche für die 4. Klasse statt. Ein reichhaltiges Programm sollte unseren Schülern und Schülerinnen bei der kommenden Berufswahl eine Hilfe sein. Ein Tag stand ganz im Zeichen der Schulen. Zahlreiche Vertreter der Höheren Schulen stellten ihre Schule vor. Die Sparkasse stand für Fragen zur Schuldnerberatung zur Verfügung. Am Mittwoch wurde in einem Betrieb, den sie sich selbst suchen mussten, ein Schnuppertag eingelegt. Erstmals wurde so der Ablauf eines Arbeitstages vermittelt. Der Besuch des AMS in Neunkirchen stand ebenso auf dem Programm. Highlight war sicher der Firmentag am Freitag. Bei Vertretern zahlreicher Unternehmen aus der nahen und ferneren Umgebung konnten die Schüler und Schülerinnen ein Bewerbungsgespräch üben. Zum Abschluss gab es noch ein Buffet (danke an Fr. LfNMS Sandra Wiesböck) und alle erhielten ein Dekret für das erfolgreiche Absolvieren dieser Woche.

Woche „Fit for the Job“ 4. Klasse