Die Schüler/Innen der 1a und 1b besuchten am Montag den 27.5.2019 in Wr. Neustadt, in der SportNMS Anemonensee, den „Bewegungschampion“ .

Dabei konnten die Kinder den sportmotorischen Test- Parcour und  auch  das spielerische Rahmenprogramm absolvieren. Um möglichst gute Ergebnisse

beim Motorik – Parcour zu erzielen wurden  im Vorfeld, im Sportunterricht, einige Übungen  probiert und trainiert: 20 m Sprint, Standweitsprung, Schängellauf und Medizinballweitwurf.

Danach hatten die Klassen die  Gelegenheit die Stationen des Rahmenprogramms zu besuchen. Übungen mit Rollbrettern, Koordinationsleitern, Fluss-Steinen, Wurfstationen, Jonglieren und ein Massagekreis wurden angeboten. Den Kindern hat dieser Vormittag sehr gefallen und alle waren sich einig „nächstes Jahr wollen wir wieder kommen!“

Bewegungschampion