Die ersten Klassen erhielten im Oktober ein Sport T-Shirt mit dem Logo der Schule und ihrem Namen darauf. Die Kosten des T-Shirts wurden von einer Mutter eines Schülers übernommen.
Die Mädchen und Burschen der ersten Klassen nehmen heuer am Projekt „Bewegte Klasse“ teil und freuen sich schon auf die erste Einheit mit Mag. Ulrich Pammer.
Wöchentlich fahren die Schüler und Schülerinnen der ersten und zweiten Klassen am Mittwoch ins Hallenbad nach Neunkirchen. In zehn Schwimmnachmittagen wird nicht nur der Schwimmstil verbessert sondern auch Schwimmprüfungen für den Schwimmausweis des Österreichischen Jugendrotkreuzes abgenommen.
Ein besonderes Highlight für die Kinder sind die zwei Nachmittage am Eislaufplatz in Ternitz, welche für Jänner geplant sind.
In der EMS Grünbach kommt aber keine Sportart zu kurz. So nehmen die Jugendlichen mit ihren Sportlehrern Harald Winkler, Eva Prettner, Judith Preiner und Alexandra Rudloff am Schul Olympics Vielseitigkeitsbewerb „Active Kids“ teil.

Sport in der EMS Grünbach